Goldenes Licht und Perseiden in den Rieselfeldern Windel

Ich war nun schon öfter gemeinsam mit Marcel in den Rieselfeldern Windel unterwegs. Am Samstag Abend haben wir die Zeit genutzt, den Sonnenuntergang und den angekündigten Perseiden-Niedergang zu fotografieren.

Nachdem wir beide in der goldenen Stunde den Staren beim Formationsflug zusehen konnten, mussten wir nicht lange auf den Anbruch der Nacht und den angekündigten Meteorstrom aus dem Sternbild Perseus warten.

Von 100 Sternschnuppen pro Stunde waren wir weit entfernt, aber dafür dass es meine Premiere war, nachts zu fotografieren, bin ich recht zufrieden. Die Bilder sind ausbaufähig, aber meiner Meinung nach alles andere als ein Reinfall. Anbei die kleine Auswahl als Galerie. Ein Video vom Starenflug im Sonnenuntergang vorab:

Und Du so?

Hast Du auch schon eine „Perseiden-Nacht“ hinter Dir? Oder in den letzten Tagen einen geilen Sonnenuntergang abgelichtet? Dann verlink Deine Bilder in den Kommentaren oder lass einfach Dein Feedback zum Beitrag da:

0 Kommentare zu “Goldenes Licht und Perseiden in den Rieselfeldern Windel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.