Fahrrad auf einem Feldweg. Davor Getreidepflanzen und Mohn

Mit dem E-Bike und dem Smartphone

Ich habe mir ein E-Bike gegönnt. Auf einer ersten Testfahrt in den Abendstunden auf einem Stück des Ruhrtalradweges habe ich mit dem Smartphone fotografiert.

Der Radweg, der von der Ruhrquelle bei Winterberg bis zur Mündung in den Rhein verläuft, führt direkt durch meinen Heimatort. Also perfekt, um mein neues Rad – ein Pegasus Premio Evo 12 Lite Cross – zu testen.

Pegasus Premio Evo 12 Lite Cross

Auch wenn man elektrische Antriebe vor dem Hintergrund der Nachhaltigkeit kritisch diskutieren kann: Für mich ist es eine richtig gute Möglichkeit, schnell in der Natur zu sein, und auch für Pkw gesperrte Wege abseits der Hauptverkehrsstraßen nutzen zu können. Wie in diesem Fall. In den Blumen und Wildkräutern am Feldrand ließ sich so das ein oder andere Insekt entdecken.

Fotos entlang des Ruhrtalradweg

Da ich meine große Ausrüstung nicht mitnehmen wollte, hatte ich auf der einstündigen Testfahrt nur mein Smartphone dabei. Teleaufnahmen sind also nicht drin gewesen – für ein bisschen Pseudo-Makro und Weitwinkel reicht die Qualität moderner Smartphones aber sehr gut aus. In meinem Fall ein Google Pixel 2. Ich komme aber sicher noch mit etwas mehr Ausrüstung zurück. Vorerst als Doku die Fotos vom Abend als Galerie:

Und du so?

Bist du auch mit dem Rad unterwegs, wenn du auf Tour gehst? Vielleicht sogar auch mit einem E-Bike? Warst du schonmal auf dem Ruhrtalradweg auf Tour? Lass mir gerne einen Kommentar da!

Kategorien Unterwegs

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

4 Kommentare zu “Mit dem E-Bike und dem Smartphone

  1. Ich bin auch erst seit 4 Wochen Besitzerin eines klasse EBikes und überrascht, wie viel Spaß das macht.

  2. Sehr schön,

    wir ziehen morgen los und lassen uns mal beraten. Nach einer Testfahrt mit einem E-Bike wurde der Haben-Wollen-Virus ausgelöst. 😉

    LG Thomas

    • Hi Thomas,
      dann mal viel Spaß beim Stöbern und Planen. Bin bisher sehr zufrieden mit dem Haben
      LG Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.