Frohe Feiertage: Frohe Weihnachten und guten Rutsch in 2019

Frohe Feiertage – was war, was wird…

Das Jahr 2018 hat nur noch wenige Tage. Zeit einmal kurz zurück zu schauen – aber auch nach vorn. Falls Du nicht weiter liest wünsche ich dir jetzt schon frohe Feiertage und einen guten Rutsch in 2019!

Was war?

2018 war ein aufregendes Jahr. Meine kleine Tochter ist jetzt zweieinhalb Jahre alt, Zu Beginn des Jahres war sie das erste Mal mit in den Rieselfeldern Windel, gefolgt von dem ein oder anderen gemeinsamen Ausflug dorthin – es muss ja frühzeitig geimpft werden.

Bei aller Freude (die ist riesengroß) schaffe ich es natürlich nicht mehr so oft raus, wie in den ersten zwei Jahren dieses Blogs. Fototouren sind weniger spontan – so manche Idealbedingung lässt man liegen.

Trotzdem gab es viele schöne Momente. Entweder tolle Fotos oder interessante Begegnungen. War ich in den vergangenen Jahren alleine unterwegs, habe ich in 2018 die ein oder andere gemeinsame Tour mit Heinz oder Marcel gemacht.

Highlights 2018

Die besten meiner Bilder (es zählt einzig mein subjektives Empfinden) poste ich bei Instagram. Mit dem Tool 2018bestnine habe ich meine Top-Bilder zusammengestellt. Eine Art Jahresrückblick – wobei nicht ganz alle Bilder, die ich in 2018 hochgeladen habe auch in 2018 erstellt habe:

Und technisch? Technisch habe ich einen entscheidenden Sch(n)ritt gemacht: mein komplettes Canon DSLR Equipment ist einer spiegellosen Ausrüstung gewichen.

Auf meiner Facebook Seite habe ich in den vergangenen Monaten sehr viel öfter gepostet als hier – es ist einfach unkomplizierter, kurze Postings oder Galerien abzusetzen, als einen umfangreichen Blogbeitrag zu erstellen. Bei allen Vorbehalten gegenüber Facebook: Besuch mich auch gerne dort.

Was wird?

Natürlich möchte ich aber auch dieses Blog hier weiter pflegen. Seit Wochen und Monaten plane ich ein neues Layout, den Aufbau eines Portfolios und natürlich: regelmäßiger Beiträge zu veröffentlichen.

Neues Layout im Blog

Ich überlege zudem, ob ich auch kurze Statusmeldungen hier veröffentlichen soll. Oder auch nur mal eine Bildergalerie. Auch das Format der Linkliste ist wieder einmal eingeschlafen und könnte wiederbelebt werden. Hinterlasse mir doch dazu gerne einen Kommentar, ob du gerne auch die genannten Postings hier lesen möchtest.

Ohne hier etwas zu versprechen will ich es einfach bei einer Absichtserklärung belassen. Lass dich einfach überraschen 😁

Weihnachten feiern, ins neue Jahr rutschen

Jetzt wünsche ich dir aber erstmal frohe Weihnachten und einen guten Rutsch. Danke fürs Lesen meiner Beiträge und dein Feedback.

Du feierst Weihnachten nicht? Sylvester ist nicht deins? Dann wünsche ich dir einfach eine gute Zeit in den nächsten Tagen und alles gute für das nächste Jahr.

Bis dahin,

Timo

Kategorien Allgemein

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

0 Kommentare zu “Frohe Feiertage – was war, was wird…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.