Netzfundstücke: Naturfotografie Links

Naturfotografie Linkliste Oktober 2017

Es ist Anfang November, die letzten Tage waren geprägt von ziehenden Kranichen und leider auch Regentagen. Vielleicht kannst Du ja mit den drei folgenden Linktipps etwas überbrücken. Bis es wieder raus geht: Fotografieren.

Im vergangenen Monat sind mir die Beiträge von Patrick Ludolph, Simone Baumeister und dem NDR in Erinnerung geblieben. Viel Spaß mit den Linktipps aus Oktober 2017:

Video: Die Rückkehr der Moorenten

Im letzten Jahr ist mir erstmals aufgefallen, was für ein tolles Fotomotiv die Moorente ist. Ein tolles Video über die braunen Enten findest Du derzeit in der NDR Mediathek. Angucken!

Hier geht’s zum Video

Spielerei: Lightroom per Tablet fernsteuern

Lightroom ist aus vielen Foto-Workflows derzeit nicht wegzudenken. Gerade mit dem letzten Update ist Adobes Raw-Entwickler deutlich performanter geworden. Patrick Ludolph stellt auf seinem Blog neunzehn72.de die App Control Room vor, mit der Lightroom mittels Tablet bedient werden kann. Ob das sinnvoll ist? Keine Ahnung – vielleicht stehst Du ja genauso auf Spielereien wie ich?

Hier gibt es mehr zum Fernsteuern

Rollei Fotofilter im Test

Nutzt Du Filter beim Fotografieren? Ich bisher nicht – vom UV-Filter auf meinem Tamron 150-600 abgesehen. Aber nach dem Beitrag von Simone bekomme ich richtig Lust, mir endlich mal die ein oder andere Vorsatzscheibe zu gönnen. Falls Du auch mit dem Gedanken spielst, dir Filter zuzulegen, ist Simones Beitrag sicher auch etwas für Dich.

Zum Filtertest

Und Du so?

Du hast so gutes Fotowetter, dass Du Deine Zeit gar nicht im Netz verbringst? Oder hast selber guten Lesestoff zu bieten? Dann lasse in jedem Fall gerne Deinen Kommentar da!

0 Kommentare zu “Naturfotografie Linkliste Oktober 2017

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.