Netzfundstücke: Naturfotografie Links KW6

Naturfotografie Linkliste KW9

Man könnte die Linktipps der KW9 mit einem Wort überschreiben: Inspiration. Fotografisch und technisch sowie beim Entdecken neuer Fotoziele können die folgenden Links nämlich durchaus hilfreich sein. Viel Spaß beim durcklicken!

1. Machs mal anders: 55 Bäume

Fotografierst Du gerne Bäume? Dann sind die „55 Bäume“ bei Dr. Web auf jeden Fall etwas für Dich. Teilweise auch surrealistisch dargestellt zeigt Aquil Akhter wie man Bäume ablichten kann. Inspiration pur!

Hier gehts lang!

2. Fotos sichern: Backup erklärt

Nichts ist schlimmer, als seine Bilder nicht zu archivieren. Wenn Deine Festplatte einmal „abraucht“ und Deine Fotos  verloren sind, musst Du im Fall einer Wiederherstellung mit hohen Kosten rechnen. In manchen Fällen ist eine Wiederherstellung gar nicht möglich. Philipp vom pa-photo Blog erklärt seine BackUp Strategie damit das nicht passiert. Adaptier Sie oder überlege Dir eine eigene. Aber archiviere!

Mehr zu Philipps Strategie erfahren.

3. Teutoburger Wald. Als App.

Ein Tipp für alle Anrheiner und Besucher des Teutoburger Waldes: Die App „Mein Teuto“. Mit der App erhältst Du ein praktisches Tool, neue Fotolocations zu finden. Mit gut 840 gut beschriebenen Routen durch den „Teuto“ solltest Du einige neue Hotspots entdecken können. Praktisch: Kartendarstellung und GPS Navigation gibt es oben drauf. Wenn Du den Teutoburger Wald mal zum Ziel einer Fototour machen willst, dann ist diese App ein Muss!

Hier gehts zur App-Homepage

Und Du so?

Das waren meine Naturfotografie Linktipps für diese Woche. Waren Links dabei, die Dir gut gefallen haben? Hast Du auch einen Linktipp, den ich und andere sich unbedingt mal ansehen sollten? Dann poste doch einfach einen Kommentar!

Kategorien Netz & Co.

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

0 Kommentare zu “Naturfotografie Linkliste KW9

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.