Netzfundstücke: Naturfotografie Links

Naturfotografie Linkliste KW8

Puh. Am Anfang der letzten Woche dachte ich noch: „Oh oh, da kommt nicht viel zusammen“. Nun sind es doch 5 Highlights geworden, die ich Dir hiermit empfehle. Viel Spaß mit der Naturfotografie Linkliste der KW8!

1. HowTo: Springspinnen im Flug fotografieren

Du machst gerne Makros? Du findest es schon schwierig genug, gute Aufnahmen von Springspinnen zu machen? Dann schau mal bei makro-treff.de rein. Valentin Gutekunst zeigt hier, wie er die kleinen Mehrbeiner sogar im Flug ablichtet.

Hier gehts lang!

2. Fotowettbewerb: „Naturschätze Europas“

Noch bis zum 31. März kannst Du bis zu fünf Bilder zum Fotowettbewerb „Naturschätze Europas“ einreichen. Vielleicht Deine erste Wettbewerbserfahrung? Dann los!

Zum Wettbewerb!

3. Seeadler-Fotografie in der NDR Mediathek

Kälte, Weite, Seeadler. Einen tollen Bericht zur Fotografie der großen Greifvögel kannst Du zur Zeit in der Mediathek des NDR ansehen.Macht richtig Lust auf Adlerfotografie-

Hier gucken!

4. RAWTherapee 5

Der freie OpenSource Raw-Konverter RAWTherapee ist neu aufgelegt. Peter setzt sich in seinem Blog kritisch mit der aktuellen Version 5 auseinander. Wenn Du überlegst umzusteigen oder mit der RAW Fotografie anzufangen ein lohnenswerter Artikel. Natürlich mit Verlinkung auf den Download:

Hier bei Peter weiterlesen!

5. Geier Fotos von Joachim Wimmer

Und zum Schluss nochmal Großgreife: Tolle Geier Fotos von Joachim Wimmer. Die beeindruckenden Bilder sprechen für sich. Daher schweige ich nun.

Geier Fotos angucken!

Und Du so?

Was waren Deine Highlights der letzten Tage? Hast Du noch einen tollen Link, den ich und andere sich ansehen müssen? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar!

 

2 Kommentare zu “Naturfotografie Linkliste KW8

  1. Vielen Dank für den Beitrag und die Links. Mein Highlight waren die Geierfotos und der NDR Beitrag. Ich glaube, ich komme in Zukunft öfter hier vorbei.

    Liebe Grüße Frank aus Berlin

    • Hallo Frank,
      ich freue mich ja über jeden Kommentar. Bei Deinem musste ich mich aber gerade daran erinnern, dass ich durch Dich Lightroom gelernt habe. Und als ich mit der CC Version dann auch Photoshop hatte, habe ich direkt in Deine Playlist geschaut. Danke für Deine geilen Videos, Danke für Deine ruhige Art. Komm gerne wieder vorbei hier. Und alle die das hier lesen: Klickt auf Franks Namen!

      LG
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.