Netzfundstücke: Naturfotografie Links KW6

Naturfotografie Linkliste KW14

Die fotografische Urlaubsplanung, eine Wildtierdoku als Video und tolle Amphibienfotos sind meine Linktipps der vergangenen Kalenderwoche 14. Ich hoffe Deine Woche war mindestens so toll wie die folgenden Links. Also, viel Spaß beim Durchklicken, und Danke an die jeweiligen Autoren:

1. Fotografieren im Familienurlaub

Wenn Du Familie hast, dann hast Du weniger Zeit für das Fotografieren. Dieses Weniger an Zeit kannst Du aber teilweise ausgleichen: Durch gute Planung. Stefan Gerlach zeigt seine Vorgehensweise im Blogbeitrag „Fotografieren im Urlaub: So plane ich meine Touren“.

Hier zum Beitrag wechseln!

2. 60 Minuten Wildtierfotografie

In der NDR Mediathek findest Du derzeit einen tollen Beitrag zur Wildtierfotografie. Der ehemaliger Jäger Günter Spillner wurde von einem Kamerateam in die schönsten Reviere Norddeutschlands begleitet. So entstanden fast 60 Minuten Wildtierfotografie:

Hier gehts lang!

3. Amphibien und Reptilien

Amphibien und Reptilien – so ist ein Blogbeitrag von Simone Baumeister überschrieben, der mich direkt bewegt hat, ihn zu kommentieren. Kann ich in meinem Blog nur Fotos von Erdkröte, Grasfrosch und Mauereidechse bieten, zeigt Simone mehr als „Wald-und-Wiesen-Arten“. Schau Dir das unbedingt an- Und hinterlasse Simone doch auch einen Kommentar!

Schwarmfotos vom Distelfink

Und Du so?

Haben Dir die Linktipps gefallen? Was hat Dich in der vergangenen Woche besonders überzeugt oder angesprochen? Poste Deine Meinung oder Deinen persönlichen Linktipp einfach in die Kommentare!

Kategorien Netz & Co.

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

0 Kommentare zu “Naturfotografie Linkliste KW14

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.