Netzfundstücke: Naturfotografie Links

Naturfotografie Linkliste KW13

Die Linkliste der KW 13 stellt Fotos in den Vordergrund. Es gab drei Bild-Beiträge in der vergangenen Woche, die mich beeindruckt haben und die ich deshalb mit Dir teilen möchte. Alle Beiträge sind für mich auch eine Vorlage zum Nach- und Bessermachen meiner Fotografie. Vielleicht trifft das auch für Dich zu? Finde es heraus und klicke Dich durch die tollen Bildbeiträge:

1. Im Nebel: Höckerschwäne

Vor ein paar Tagen habe ich auf meiner Facebook-Seite einen Höckerschwan gepostet, den ich im Flug fotografiert habe. Im Naturfotoblog zeigte Felix Wesch in der letzten Woche dann Aufnahmen dieser Vögel, die mich mit einem gewissen Gefühl von Ehrfurcht zurück lassen. Tolle Nebelstimmung, tolle Schwäne. Danke fürs zeigen:

Hier Schwäne gucken!

2. Weit im Winkel: Kreuzottern

Ebenfalls ehrfürchtig betrachtet habe ich die Kreuzotteraufnahme von Patrick Pohlmann, die er Dir und mir in seinem Blog zeigt. Ganz einfach, weil mir Aufnahmen von Schlangen nicht gelingen konnten und weil Patrick dann auch noch einen drauf setzt, und die giftige Kreuzotter im Weitwinkel ablichtet. Meinen Respekt dafür! Ich hoffe Dich beeindruckt der Beitrag ebenso:

Hier gehts lang!

3. In Formation: Distelfinken

Über das letzte Jahr habe ich viele Fotografien von Distelfinken gesehen. Du vielleicht ebenfalls, denn der auch Stieglitz genannte Finkenvogel war im Jahr 2016 Vogel des Jahres. Magdalena von „Am Wegesrand“ zeigte in der letzten Woche aber Aufnahmen, die aus all dem rausfallen, was ich zum Thema gesehen habe: Denn Magdalenas Aufnahmen zeigen eindrucksvoll das Schwarmverhalten der Tiere. Toll fotografiert und mal etwas anderes als die übliche (aber auf keinen Fall schlechte) Ansitzfotografie:

Schwarmfotos vom Distelfink

Was waren Deine Highlights der letzten Woche?

Was waren Deine Foto-Highlights der letzten Woche? Hast Du vielleicht selbst eine Aufnahme gemacht, die Du erwähnen möchtest? Dann zeig sie uns und hinterlasse einen Link dorthin in den Kommentaren. Natürlich freue ich mich auch über Deine Meinung, ohne dass Du ein Bild verlinkst 🙂

Kategorien Netz & Co.

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

0 Kommentare zu “Naturfotografie Linkliste KW13

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.