Netzfundstücke: Naturfotografie Links

Naturfotografie Linkliste KW12

Fast schon Mittwoch – das heißt, dass es Zeit wird für die Naturfotografie Linkliste der vergangenen Kalenderwoche. Also rede ich nicht lange um den heißen Brei herum und stelle Dir mit praktischen Fototipps und einer Vorstellung der besten 30 WordPress Templates für Fotografen in dieser Woche eher technisch geprägte Links vor:

1. Quick-Tipp: Sonnensterne fotografieren

Einen einfachen Tipp, wie Du Dich der Fotografie von Sonnensternen näherst präsentiert Stefan Gerlach in seinem Blog. Und da einfache Effekte eine große Wirkung erzielen können solltest Du bei ihm reinschauen und es selbst ausprobieren, die Sonne sternförmig abzulichten:

Hier gehts lang!

2. Schärfe-Tipp: Schärfere Bilder bei der Aufnahme

Scharfe Bilder wünscht Du Dir sicher auch oft. Aber nicht alleine die Schärfung während der Nachbearbeitung ist für knackige Aufnahmen zuständig. Roland Moser von nature-moments.com zeigt in seinem Beitrag, wie schon bei der Aufnahme für möglichst hohe Schärfe gesorgt werden kann:

Zum Beitrag!

3. Blogger-Tipp: Die 30 besten WordPress Themes für Fotografen

Du bloggst in WordPress? Oder möchtest gerne einen Blog in WordPress starten? Dann schau unbedingt bei wpbeginners.com rein. Dort findest Du eine aktuelle Übersicht der besten WordPress Themes für Fotografen:

Hier gucken!

Und Du so?

Das waren die Linktipps der KW 12. War etwas für Dich dabei? Hast Du selbst einen Link, den Du empfehlen kannst? Dann hinterlasse gerne einen Kommentar! Abonniere auch gerne meinen Newsletter, um zukünftig keine Linktipss und andere Inhalte zu verpassen.

 

Kategorien Netz & Co.

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

2 Kommentare zu “Naturfotografie Linkliste KW12

  1. Ich habe „nur“ eine Sony Alpha und frage mich, ob ich solche Aufnahmen, wie auf der Webseite, auch hinbekommen könnte 🙁 Da kann man echt neidisch werden. Habt Ihr die Bilder mit PS nachbearbeitet?

    • Hallo Ulrich,
      die Kameratechnik ist nicht alles. Aber ohne Technik ist es weniger komfortabel 😀
      Alle Bilder werden mit Adobe Lightroom und teilweise Photoshop entwickelt und bearbeitet.

      LG
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.