15 Naturfotografie Instagram Profile denen Du folgen solltest

15 Naturfotografie Instagram Profile, denen Du folgen solltest!

Mit dem Veröffentlichen Deiner Bilder auf einem eigenen Naturfotografie Instagram Profil erreichen Deine Fotos schnell hohe Reichweiten. Dafür sorgt wie bei Twitter ein auf Hashtags basierendes Schlagwortsystem. Eine einfach zu bedienende „gefällt mir“ Funktion sorgt für schnelle Reaktionen auf Deine Fotos. Selbst von Menschen, mit denen Du im Instagram Netzwerk gar nicht verbunden bist.

Naturfotografie auf Instagram – Gucken. Folgen. Netzwerken.

Aber das ganze gilt natürlich auch andersherum. Folge anderen Naturfotografen auf Instagram. Sei es, um Dich zu vernetzen, oder um zu sehen, welche Motive Du aktuell fotografieren kannst. Für einen schnellen Start findest Du mit diesem Beitrag eine Auswahl von Naturfoto Profilen, denen ich selber bei Instagram folge. Das die Reihenfolge keine Wertung ist versteht sich von selbst. Viel Spaß beim Durchklicken:

1. @bird_drangsland

Vogelfotos aufgenommen in der freien Natur. Das ist das Thema des Instagram Accounts @bird_drangsland. Unter vielen Exoten sind vereinzelt auch bekannte Vogelgesichter zu sehen, die Du in unseren Breitengraden antriffst.

Zum Profil von @bird_drangsland

2. @laforce_naturfotografie

Herrliche Landschaftsbilder und Tieraufnahmen dominieren den Bilder-Feed von @laforce_naturfotografie. Dass ich Dir das Profil Anfang Februar schonmal in einem der Linklistenbeiträge vorgestellt habe ist kein Wunder.

Zum Profil von @laforce_naturfotografie

3. @nadjajacke

Einen ganz eigenen Stil zeigt der Account @nadjajacke. Klare Fotografien wechseln sich ab mit kunstvoll gearbeiteten Belichtungseffekten. Das die Fotografin auch in Ostwestfalen beheimatet ist stärkt nur meine Sympathie 🙂

Zum Profil von @nadjajacke

4. @davidbertuleit_fotografie

Vögel, Spinnen, Leberblümchen. Eine tolle Mischung aus Tieren und Pflanzen findet sich bei @davidbertuleit_fotografie. Dieses Profil darf in diesem Beitrag nun wirklich nicht fehlen.

Zum Profil von @davidbertuleit_fotografie

5. @camblad

Baumläufer, Rotkehlchen oder Bluthänflinge: Exemplarisch genannt zeigt @camblad Ihre Bildauswahl toller Vogelaufnahmen aus Schweden.

Zum Profil von @camblad

6. @conny_lundstrom

Der Bilderfeed @conny_lundstrom ist ebenfalls in Schweden beheimatet und auch hier stehen Vögel im Mittelpunkt. Action ist in diesem tollen Profil garantiert.

Zum Profil von @conny_lundstrom

7. @photography.hinsche

Ein Eisvogel der seine Beute in den Schnabel fallen lässt. Für mich ein Traummotiv – im Profil von @photography.hinsche fast Standard. Zum qualitativen Standard ist damit alles gesagt. Klicken!

Zum Profil von @photography.hinsche

8. @ibhellesolesen

Auch im Account von @ibhellesolesen sind Vögel Programm. Ob Sing- oder Greifvögel – in diesem Feed kommst Du vogeltechnisch auf Deine Kosten.

Zum Profil von @ibhellesolesen

9. @fleosphoto

Kein reines Naturfotografie Instagram Profil, aber die Bilder aus dem Bereich Zoo und Wildlife mag ich sehr. Daher von mir gefolgt und Dir ans Herz gelegt:

Zum Profil von @fleosphoto

10. @photo.philo

Künsterlisch in Szene gesetzte Blumen und Blüten. Naturfotografie einmal ganz anders und nicht im Sielmann’schen Stil zeigt @photo.philo in Ihrem Account.

Zum Profil von @photo.philo (Leider ist der Account nicht mehr aktiv.)

11. @naturfotografie_thomasmarth

Naturfotografie in satten Farben kannst Du im Profil von @naturfotografie_thomasmarth bewundern. Landschaft, Pflanzen und Tiere dominieren den Feed.

Zum Profil von @naturfotografie_thomasmarth

12. @mp_wildlife_photographer

Hauptsächlich Insekten und Vögel zeigt der italienische Account @mp_wildlife_photographer. Die paar nichtnaturfotografischen Bilder kann Dein Auge getrost übersrpingen 😉

Zum Profil von @mp_wildlife_photographer

13. @naturfranken

Einen Schwerpunkt des Accounts von @naturfranken zu nennen fällt mir schwer. Viellicht ist es einfach der eigene Stil gepaart mit hoher Qualität der beim Betrachten eine Einheit vermittelt. Unbedingt reinschauen und Bilder genießen!

Zum Profil von @naturfranken

14. @nyctalus.noctula

Eine fliegende Wespe mit Beute. Krötenpaarung unter Wasser. Oder eine Fledermaus im Flug: Fotografierst Du sowas alltäglich? Ich jedenfalls nicht. Weil die Aufnahmen in meinen Augen so besonders sind, schaue ich hier immer wieder gerne rein. Tu Du das auch:

Zum Profil von @nyctalus.noctula

15. @sandfortnature

Den Abschluss dieses Beitrages über Naturfotografie Instagram Accounts macht ein Profil, dem ich nicht nur wegen seiner fantastischen Fotos folge. Ab und zu sehe ich hier Bilder aus einem Gebiet, dass ich vor Jahren verlassen habe und seit meiner Kindheit kenne. Bevor ich sentimental werde klickst Du Dich jetzt besser in den tollen Feed:

Zum Profil von @sandfortnature

Mein Naturfotografie Instagram Profil

Mein eigenes Instagram Profil findest Du übrigens hier. Folge mir gerne – ich mag Netzwerken und folge naturfotografischen Accounts eigentlich immer zurück.

Auswahl von Bildern aus meinem Instagram Account
Auswahl von Bildern aus meinem Instagram Account

Und Du so?

Nutzt Du Instagram bereits? Welchen Naturfotografen folgst Du? Oder ist Instagram nicht Dein Ding? Sind hohe Reichweite und schnelle Klicks für Dich uninteressant? Kommt für Dich wirkliche Fotokritik bei Instagram zu kurz? Hinterlasse Deine Meinung gerne als Kommentar, nenne auch gerne die URL auf Dein Instagram Profil!

Merken

Merken

Merken

Merken

Kategorien Netz & Co.

über

Naturinteressierter, fotobegeisterter, bloggender Aquarist, geboren in den End-Siebzigern. Fische, Vögel und Insekten sind vor der Kamera beliebteste Objekte. Das ein oder andere "tote" Material wird aber auch hin und wieder abgelichtet. Level: Nicht mehr ganz unten aber Luft nach oben!

4 Kommentare zu “15 Naturfotografie Instagram Profile, denen Du folgen solltest!

  1. Empfehlen möchte ich gerne mal jemanden, der nicht hier bei war und der immer wieder mit faszinierenden, inspirierenden Aufnahmen – jedenfalls geht es mir so – auffällt:
    https://www.instagram.com/thomas_fading

  2. Ich finde Instagram mittlerweile viel interessanter geworden wie Facebook.
    Hier übrigens noch mein Instagram Profil: https://www.instagram.com/marco.fotografie/

    Noch ein Tipp von mir zu einem der besten Landschaftsfotografen: https://www.instagram.com/stefan_forster_photography/

    Grüsse aus der Schweiz am Bodensee.

    • Hi Marco,

      ich nutze zur reinen Bilderkommunikation auch lieber Instagram. dafür ist es gedacht, gemacht und tut hervorragend was es soll. Einfach und unkompliziert. Das man Postings nicht nachträglich bearbeiten kann und die Tatsache dass man in Beiträgen keine Verlinkungen unterbringen kann finde ich persönlich noch verbesserungswürdig. Vielleicht ist Letzteres aber auch ganz gut so, um ein „Promotionchaos“ zu verhindern.

      LG
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.