Naturfotografie Blog RSS Feed Download

Download: 84 Naturfotografie-Blog RSS-Feeds

Als Blogger lese ich natürlich auch gerne andere Blogs. Mittels RSS-Feeds lassen sich dabei die aktuellsten Beiträge aus der naturfotografischen Blogosphäre gut verfolgen. Ich persönlich nutze übrigens gerne feedly, da ich diesen Feed-Reader am Desktop und am Handy/Tablet gleichermaßen nutzen kann.

Was allerdings Arbeit macht: Blogs suchen, bewerten und in den Feed-Reader eintragen. Zumindest das Suchen und Eintragen will ich Euch nun etwas einfacher machen.

Blogs importieren

Meine Feed-Liste, die ich hier als ZIP-Download bereit stelle enthält zwei Dateien: Eine OPML (XML) Datei für Feed-Reader (z.B. feedly) und den Internet Explorer sowie eine HTML Datei für Firefox.

Bei Import werden in aller Regel übrigens keine bestehenden Feeds bzw. Lesezeichen überschrieben oder gelöscht. Sollte es Fragen dazu geben, dann stellt diese gerne in den Kommentaren.

Auf Grund der Unterschiede in den verschiedenen Browser- und Feed-Reader Versionen beim Import habe ich auf eine Step-By-Step-Anleitung verzichtet. Wenn Du bisher gar nicht weißt, was RSS ist, oder wie man das nutzt, dann findest Du hier eine gute Beschreibung. Wenn Ihr Fragen habt, stellt sie gerne auch als Kommentar am Artikelende.

Hier also nun die 84 RSS-Feeds zum Download:

Download (ZIP, 6Kb)

Die Liste enthält Feeds der folgenden Webseiten und Blogs:

AC-Foto Blog
Alois Absenger
Am Wegesrand
Andreas Biber
Andreas Keil Naturfotografie
Andreas Resch
Arno Helfer
as-fokus
Bennys BLOG
Beobachtungen im Bünder Elsebruch
Betz Naturfoto
bilere’s Blog
Bird Lens
Björn K. Langlotz Naturfotografie
Christian Höfs Naturfotografie
David Koester Photography
Dennis Heidrich Fotografie
Die Kraft des Sehens
Die Schmetterlinge
digimakro photography
Durantis au cœur des Cévennes
Eifelmomente
Einblick – Natur
feigenfrucht
Felix Wesch
Focus Pannonia
Fokusnatur Naturfotografie
Fotos von Sascha
Gnorimus‘ Photoblog
Haberscheidt Naturfotografie
Heinz Fuchs
hennigs-photography.de
Joachim Wimmer Naturfotografie
Juwelen der Lüfte
Kerstin unterwegs…
Kevin Theyssen Naturfotografie
kombinat lux
Linsenfutter
Lukas Thiess Naturfotografie
meise&meise-blog
Michael Wilms Naturfotografie
Momente Der Natur
monsieurmakro
NaFo
Nature Photo Blog
nature-moments
NATURFOTO BLOG
Naturfoto Werner Oppermann
Naturfoto-Team-Limes
Naturfotografie Andreas Kolossa
Naturfotografie Baumeister
Naturfotografie Blog
Naturfotografie Christian Fröbel
Naturfotografie Heike Engelhart
Naturfotografie Marina Wischinski
Naturfotografie Oberwinster
Naturfotografie Thomas Hinsche
Naturfotografie und mehr
Naturfotografie von Detlef Dittmer
Naturfotografie Wolfram Riech
Naturfotografie WOphoto
Naturfotos Urs Trösch
Naturfotos von Marco Hoffmann
Naturwunder …
Nisthilfen/Insektenhotel und andere Interesssen/Aktivitäten
Olivier Brandes Naturfotografie – Blog
Pflanzenblog
photowildnis
Pohlmann Photography
SA*GA Photography
Specht Photodesign
Stefan Gerlach Fotografie
Stefan Hradetzky Naturfotografie
Synnatschke Photography Blog
tankredschmitt photography
Thomas Block Naturfotografie
Thomas Clemens Photography
Thomas Marth Naturfotografie
Vogelbeobachtung und Naturfotografie Blog von canoncam.de
Weyrich Foto
Wiesensafari
Wild-Kingdom
Wolfgang Hock Naturfotografie
Young Wildlife Photographers

 

11 Kommentare zu “Download: 84 Naturfotografie-Blog RSS-Feeds

  1. Hallo Timo,

    lieben Dank für die Nachricht, dass Du meinen Blog hier einspeist. Leider habe ich kein Blogroll und keine Linkliste. Ich werde aber bestimmt an Dich denken, wenn ich den Blog überarbeite. Falls Du diese Seite nicht kennst, lohnt es sich immer mal wieder dort vorbeizuschauen, wenn man Naturfotografie mag: http://www.naturparkfotos.de/ Aber wahrscheinlich kennst Du diese Seite schon. Dir ein wunderschönes Wochenende, viel Erfolg mit Deinem Blog und bis bald 🙂

    Lieben Gruß
    Andrea

  2. Hi Timo – auch von uns danke fürs mit Aufnehmen 🙂
    und für den indirekten Hinweis, vielleicht auch mal eine Extra-Kategorie für unsere Naturfotos aufzumachen.
    Deinen Blog – und die der anderen durchstöbert – und viele schöne Fotos gefunden – natürlich kriegt die Kohlmeisenfütterung ein Doppelfav :-))
    Sylvia

  3. Vielen Dank das Du auch Linsenfutter in Deine Liste aufgenommen hast. Deinen Blog mag ich sehr. Ich besuche ihn regelmäßig. Weiter so.
    LG Jürgen

  4. Vielen Dank! Ich finde deinen Blog auch sehr schön! Liebe Grüße bilere

  5. Hallo Timo,
    danke für Deine Kommentare, die mich veranlassten, auch bei Dir mal vorbei zu schauen. Habe schon einiges angeguckt und gelesen. Besonders auch Deine Blogposts zu Themen etwas abseits der Naturfotografie – wie dem obenstehenden RSS-Artikel – finde ich sehr interessant. Muss ab und zu mal wieder bei dir reinschauen. Und neben dem Eisi solltest Du 2016 mal an einem vernünftigen Profilbild arbeiten, auf dem man Dich auch erkennt;-)
    Schöne Grüße
    Joachim

    • Hallo Joachim,
      Du bist stets willkommen.
      Insbesondere was das Profilbild angeht werde ich mir – auf deinen Hinweis – noch mal Mühe geben. Ich reiche ein entsprechendes Bild nach. Habe ja jetzt ein Jahr Zeit 🙂

      LG
      Timo

  6. Ein herzliches Danke für die Aufnahme in der Liste. 🙂

  7. Dankeschön: Das ist wirklich ein hilfreiche Liste.
    Dankeschön auch, dass auch mein Blog darin vorkommt … 😉

    • Hallo,
      nichts zu danken – ich habe ja bewusst versucht ein wenig zu „vernetzen“ und RSS Feeds schmackhaft zu machen.

      LG
      Timo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.