Gestern habe ich den Beitrag Herbst in den Rieselfeldern Windel gepostet. Daraufhin bekam ich eine Anfrage per Mail , wie ich die Bilder bearbeitet und ihnen die Herbststimmung verliehen habe. Die Antwort ist einfach: „Mit einem Klick“. Denn zumindest die Tierfotografien wurden alle mit einem Lightroom Preset entwickelt, das ich Dir mit diesem Beitrag kostenlos zur Verfügung stelle.

Eigentlich als Voreinstellung zur Entwicklung von Hochzeitsbildern angefertigt, habe ich das Preset in der letzten Zeit immer öfter auch für meine Naturbilder eingesetzt. Die warme Tönung bietet sich derzeit gerade zu an, um auch Deinen Bildern einen herbstlichen Touch zu verleihen. Lade Dir das Preset „Goldenes Herbstlicht“ hier herunter:

Download (ZIP, 1Kb)

Mehr kostenlose Lightroom Presets von mir findest Du im Beitrag Lightroom Presets für Naturfotografie: Kostenloser Download.

Und Du so?

Hast Du auch einen Preset-Favoriten für Deine Herbstbilder? Dann poste Deinen Tipp in die Kommentare. Oder hinterlasse einen Link auf Deine bisher besten Herbstbilder 🙂